Strolchi

Mischling:  Schäferhund-Terrier

01. September 1973 - August  1987

 

 
Meine Eltern (meine Mutter auf Krücken) und ich gingen am 24.07.74 in das große Tierheim unserer Stadt.
Ein Mann gab einen Hund dort ab. Der Hund wurde in einen der Zwinger gebracht und die dort bereits untergebrachten 2 Hunde bestürmten ihn so, dass er fast vor Angst am Gitter hochkletterte.
Er kam dann in Einzelhaft.
 
Mein Vater wollte einen tauben Dalmatiner haben, meine Mutter eine kleine rost-rot-braune Hündin.
Ich - ja ich wollten diesen süßen "Mini-Schäferhund"!!!
 
Am nächsten Tag, der Geburtstag meiner Mutter, fuhren mein Vater und ich noch mal alleine ins Tierheim.
Meine Mutter war in gutem Glauben, das wir die kleine Hündin kaufen würden.
 
Das taten wir aber nicht - lach-. Wir holten den "Mini-Schäferhund" aus dem Tierheim. Ich nannte ihn "Strolchi".
Er war schon 8 Monate alt und er fuhr sehr gerne Auto.
 
Meine Mutter fiel ja schierweg in Ohnmacht, diesen Hund wollte sie gar nicht haben
- aber ich und ich sollte ihn ja zum Geburtstag (1 Woche später) bekommen - freu -.
Strolchi gab keinen Laut von sich, der arme Kerl. Erst am 3. Tag, da machte er Großalarm, da
auf dem Balkon die Abdeckfolie des Gartenstuhls raschelte. Strolchi gab erst Ruhe als er nachgucken konnte.
Von da an war das Eis gebrochen.
 
Kurz vor seinem 14. Geburtstag musste ich ihn einschläfern lassen. 
Ich vermisse ihn noch heute. Es war eine schöne Zeit mit ihm.