Champion Malenkaja Koschka´s Faa el Sharik   
Rufname: Joshi
Sibirischer Kater 
geb.:  07. Mai 2010 
Farbe: black-white

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pokal-4.gif (39961 Byte)Showerfolge

Juli 2012    -    FiV - Bluttest :  negativ          FeLV - Bluttest :  negativ

Eltern

Ch. Malenkaja Koschka´s Cédric
Malenkaja Koschka´s Dorina-Alina

  

&

 

blue-tabby-mc-white

black-smoke-tortie-white

Bildergalerie

Joshi´s Geschichte beginnt am unteren Ende der Seite

 

9. Lebensmonat

 

mit großer Inbrunst wird mal wieder die Teppichecke bearbeitet und muss wieder "Federn" lassen

 

Spiel, Spaß und Spannung mit Joshis Lieblings-Spieleangel

 

 

8. Lebensmonat
nun ist Joshi wieder alleine, er hat seine "Schwester" verloren.
Ich musste Jamara über die Regenbogenbrücke schicken
Spaß mit Stinckefisch was macht denn Frauchen da schon wieder?

 

Spaß im Schnee
6. Lebensmonat
Frauchen am Schreibtisch beobachten Cindy ihren Liegeplatz wegnehmen, echt dreist so was

 

Endlich wieder frisches Grün zum Knabbern

 

5. Lebensmonat 
Joshi mit Großvater Flavijan Joshi mit Mama Luna

 

 

Mama und Sohn mmmh, das duftet aber gut warum steht das Ding da oben?
Erst mal Mundraub begehen...

..und dann zur Versöhnung mal geschwind die Zähne putzen

  

16 Wochen alt
was ist das den für ein langes Ding? ach, kenne ich den da nicht irgendwo her?
15 Wochen alt
gemeinsame Spielstunde

14 Wochen alt
Joshi ist immer dabei - auch im Bett - er teilt mein Kopfkissen mit mir, seine beliebteste Schlafposition diese Position scheint aber auch bequem zu sein

Joshi und Jamara spielen so schön miteinander, es bringt Spaß den beiden zuzugucken

außer seiner Lieblingsmaus schleppt Joshi auch gerne mit Wäscheklammern durch die Wohnung

Joshis Mama Luna beschäftigt sich mal einige Minuten mit ihrem Sohnemann

erst Mundraub

dann nicht genug bekommen

und dann noch das Tablett runter schmeißen, als ich mir neuen Quark holen wollte und dann einen auf Unschuldig machen

13. Lebenswoche

Die Softbälle schleppt er sehr gerne durch die Wohnung - er appotiert sie wie ein Hund und ist dabei 
genauso ausdauernd
 
frisch gekauftes Katzengras - ich komme kaum zum Auspacken - erst mal auf den Boden stellen bis sich die
 erste Begeisterung gelegt hat. Joshi sieht das 1. Mal Katzengras und ist ganz hin und weg der Möglichkeiten, 
darauf rum zu knabbern und damit zu spielen (darin verstecken, es platt treten, die Erde raus kratzen..).

Joshi schläft den Schlaf der Gerechten immer mit dabei - auch am PC Joshi ärgert seinen Großvater

Das Katzengras ist in der Wohnung verteilt und Joshi ist schwer begeistert

Joshis Lieblingsmaus wird überall mit hin geschleppt.

zusammengerollt auf dem Schreibtisch

diesmal muss Kira Platz machen

11. Lebenswoche

Mit den Schuhen kann man so schön spielen und dran rumknappern

10. Lebenswoche

hier ist auch ein schönes Versteck - so nah bei meiner Ziehmami

Joshi ärgert seinen Großvater Flavijan Flavijan nimmt ihn in den Schwitzkasten

dann lieber alleine spielen, Spielzeug wehrt sich nicht

Draußen ist es 34 Grad heiß - ich bleibe hier im Kühlschrank!!

menno, ich habe auch schon mal bequemer gesessen mach doch mal den Ventilator an, es ist ja sooo heiß draußen

Joshi in der 9. Lebenswoche

na, bin ich nicht fotogen?

angekuschelt an Little Foot

Joshi mit Jamara

Joshi in der 8. Lebenswoche

angekuschelt an Cindy und beschnuffelt von Little Foot

7.  Lebenswoche

mal schön die Milchquelle festhalten, damit die nicht abhanden kommt bevor die leer ist.            

                            

Joshis Mamaersatz

 6. Lebenswoche

Mama Luna kümmert sich mal einige Minuten um ihren Sohnemann

mit den Schuhen meiner "Ersatzmami" spielt es sich klasse - die Schuhe liebe ich

noch besser - Rinderhack Milch !! zieh ja nicht weg bevor ich ferig bin zu Zweit isst es sich besser

von hier oben aus hat Joshi einen guten Überblick hier begibt er sich in Schlafposition Schlafposition eingenommen
lass mich hier raus, ich will zu meiner Ziehschwester und auf Entdeckertour gehen na endlich - geht doch - warum nicht gleich so

5 Wochen alt

Spielen mit Jamara, seiner neuen "Schwester"

Mama lässt sich auch mal blicken

Spielen mit Jamara

Lieblingsplatz im Nacken oder auf der Schulter von Frauchen

  

 
nach Wochen des Wartens ist nun endlich die Jamara bei uns eingezogen.
Nun hat Joshi eine Spielkameradin und bestimmt keine Langeweile mehr 

spielen, toben und raufen mit Jamara, die so manches Mal doch ziemlich ruppig zu Joshi ist

auf dem Bett ist es besonders nett

auf Entdeckertour im Wohnzimmer, alles wird untersucht - auch der Joshi von seinem Großvater Flavijan

 
Im Juni - während meines 2. Urlaubes - hat "Baby" nun endlich seinen Rufnamen bekommen
"Joshi"Seinen "adligen" Namen hat er dadurch jedoch noch lange nicht.

am 28. Lebenstag

das 1. Fresschen

nach dem Fresschen und vor dem Waschgang

27 Tage alt
beim Ausflug im Wohnzimmer trifft Joshi auf seinen Großvater

seine Mama geht auch mal gucken was ihr Lütter macht

der 1. Ausflug im Wohnzimmer

Schläfchen vor dem Fernseher

 

21 Tage alt

 
Als er 7 Tage alt war, wurde eine Fellkapuze zweckentfremdet und für Joshi zugeschnitten, so hatte er was
 zum Kuscheln und zum drunter verstecken und ein wenig das Gefühl, dass Mami bei ihm ist - und wenn 
dann auch noch der Snuggle Safe
drunter liegt ist das Megaklasse.

 

Nach einer Milchmahlzeit ist Joshi satt und zufrieden

 

17. - 28 Lebenstag   -    "Baby" mit auf Arbeit

Der Urlaub ist zu Ende und "Baby" muss mit auf Arbeit, da er ja noch alle 2 Std. seine Milch brauchte.
Das hätte ich "Baby" und mir ersparen können (zumindest 1 Woche), wenn ich nicht so "untervorteilt" worden 
wäre und das trotz vorheriger Urlaubsvoranmeldung und späteren Nennung einer evtl. Handaufzucht. 
Aber meiner Gruppenleiterin sind meine Katzen egal, sie interessieren sie nicht...!
 Ich musste also feststellen, dass ein Katzenleben nicht viel zählt, das Ellenbogenmentalität vorherrscht und 
wenn es drauf ankommt sich jeder selbst der Nächste ist – aber wir sind ja ein Team......
Also:  Da "Baby" nun tatsächlich zur Handaufzucht wurde, musste ich am letzten Urlaubstag meinen Chef zu Hause anrufen und ihm mitteilen, das ich hier ein 395 gr.  schweres Problem hätte....das ich für die 2 Arbeitswochen (danach hatte ich gnädiger Weise noch 2 Wochen Urlaub genehmigt bekommen) mit zur Arbeit bringen müsste.... Er hörte schweigend zu ... Sein einziger trockener Kommentar: "Ja, dann müssen wir das wohl so machen".    ----   Gott sei Dank - Gesegnet sei der Chef  ---   Nun fuhr ich 2 Wochen mit dem Auto quer durch Hamburg zur Arbeit. "Baby" im Gepäck. Mein Sorge, dass "Baby" bei dieser Aktion krank werden könnte, war Gott sei Dank unbegründet. Snuggle Safe und Wärmflasche waren immer mit dabei. Und für Notfälle - mein Arbeitsweg führte mich an "unserer" Tierklinik vorbei. 
Milch trinken für Verdauung sorgen schmusen und kuscheln
spielen laufen schlafen

 

 

 

19 Tage alt 
und "Baby" kann schon aus der Wurfkiste ausbrechen

 

 
Die Landung ist geglückt 

 

15 Tage alt
Mama hat sich mal wieder bei ihrem Lütten blicken lassen und nach dem Zuppeln und Kuscheln ist "Baby"
 zumindest zufrieden - nur satt wohl eher weniger

 

Die Milchbar ist eröffnet
Mama kommt gucken, sie möchte auch Milch haben Säuberungsaktion   satt und zufrieden

danach:  kuschelige Momente

 

13 Tage alt
Da Mama sich ja so gut wie gar nicht mehr um ihn kümmert, ist er ab dem 7. Lebenstag zur reinen Handaufzucht geworden.
Ich füttere ihn, sorge für Verdauung und kuschle und schmuse mit ihm - er hat schon mächtig zugenommen und den Gewichtsverlust der ersten 3 Tage wieder aufgeholt - "Baby" ist ein kleiner Nimmersatt

11 Tage alt
Mir bricht bei diesem Anblick fast das Herz
Luna hat ihr Baby wieder umquartiert (unter den Nachttischhocker, neben dem Bett) und kümmert sich dann 
nicht mehr. 
Lege ich ihn aber wieder in die Wurfkiste, in das rote Bettchen zurück, dann schleppt sie ihn wieder hier rein,
um ihn dann sofort wieder alleine zu lassen. Armes einsames kleines "Baby", niemand will dich haben, niemand kümmert sich, aber Du hast ja Deine 2-beinige Ersatzmama.

9 Tage alt
Bei diesen wunderschöne Bilder von Mama und "Baby" geht mir das Herz auf
 Mama kümmert sich nun eigentlich gar nicht mehr von alleine um ihren Lütten. Ich nehme jede Gelegenheit 
wahr ihn ihr unterzuschieben, dann kümmert sie sich für einige Zeit um ihn und geht - wenn sie genug hat- einfach weg und lässt ihn liegen
7 Tage alt
Heute muss ich wieder anfangen, "Baby" richtig zu füttern und für Verdauung zu sorgen. 
Mama hat immer weniger Lust ihren Lütten zu versorgen. Ab und zu kommt sie noch mal und kümmert 
sich für kurze Zeit
und ich lege ihn so oft es geht zur ihr oder hebe sie in die Wurfkiste. Sie lässt ihn meistens nur kurz trinken und fängt dann irgendwann an zu fiepen und unruhig zu werden. Dann fängt sie an ihn beim Trinken zu stören, indem sie ihn dort sozusagen wegleckt. Oder sie leckt sich genau an der Stelle selber. Und irgendwann steht sie einfach auf und lässt ihn liegen. Mir fällt auf, dass sie sich im Sitzen immer da an den Zitzen leckt. Na ja, denke ich, sie muss sich ja da auch sauber halten. Dann jedoch gucke ich mal nach und entdecke, dass genau an der Stelle, wo der Lütte trinkt die OP-Naht auf ist und Fäden zu sehen sind. Ab zum TA. Er schnitt die innenliegenden - nun sichtbare Fäden - weg, 1 AB-Spritze und die Stelle wird so abheilen.
und wieder alleine - ein Häufchen Katze mit nichts 
als ein Plüschfell und den Snuggle Safe zum
Ankuscheln - es bricht einem echt das Herz 

 

6. Tag
Luna ist immer häufiger aushäusig und lässt ihr Baby alleine. Ich muss wieder zufüttern.
Die Glücksmomente von "Baby" mit seiner Mama werden immer weniger und kürzer.
 

das kurze Glück von "Baby" mit seiner Mama

nach kurzem Glück - wieder alleine

 

5. Tag

beim Bäuchlein kraulen vor Wonne auf den Rücken gedreht und dann eingeschlafen

ein kleines Päuschen

4 Tage alt
Mittlerweile hat Luna Milch und sorgt für seinen gefüllte Magen. Er hat nun auch
schon etwas zugenommen und ich brauche nicht mehr zuzufüttern.
2 Tage alt
Luna kümmert sich rührend um ihr Baby. Da Luna durch den Kaiserschnitt noch keine richtige Milch hat,
 meinte der TA ja, dass ich ihn zufüttern soll, aber nur so, dass er bei Mama säugt damit die Milchbildung und den Milchfluss
in Gange kommt. Scheinbar füttere ich zu wenig - "Baby" hat 10 gr. abgenommen und hält das Minus
 auch.
Luna will nicht mehr, das Ihr Baby in der Wurfkiste liegt. Sie hat ihn in dieses "Bettchen" mit den hohen 
Seitenwänden umquartiert. Also wird das "Bettchen" in die Wurfkiste gestellt - Luna ist zufrieden
Die Milchquelle ist relaxed und Baby ist angedockt

Beide sind relaxed

1 Tag alt
Luna ist eine liebevolle Mama
Gott sei Dank hat sie ihr Baby angenommen
 
Der Kaiserschnitt ist gut überstanden, Mama und "Baby" sind gut wach geworden 
Wir sind wieder zu Hause.
Nur wenige Stunden alt und Luna kümmert sich liebevoll um ihr Baby
noch hat sie keine richtige Milch - nur milchiges Sekret - und ich muss "Baby" zufüttern

                      

um 13:19 Uhr erblickte Joshi per Kaiserschnitt das Licht der Welt.
Wir wussten, dass Luna nur 1 Baby zur Welt bringen würde, da sie nun aber gute 700 gr. zugenommen hatte, ließen wir es noch einmal per Ultraschall kontrollieren. Es war immer noch nur 1 Baby drin, was dem TA aber etwas groß erschien.  Also sollten wir noch mal zur Kontrolle kommen. Am Freitag fuhren wir also zum Kontroll-Ultraschall und diesmal lag das Baby quer und es waren keine Bewegungen und auch kein Herzschlag erkennbar. Es wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht und die Tierarzthelferin "Mascha" hat den Lütten reanimieren müssen und schwer um seine Atmung gekämpft - und gewonnen.