Showerfolge von Luna

 

 

 

 

 

Lunas Ausstellungskarriere scheint beendet zu sein - sie hasst Ausstellungen mittlerweile. Seit dem Europäischem Showring auf der Ausstellung im August 2009 geht ihre Akzeptanz, was Ausstellungshektik betrifft, gen Null zu. Außerdem macht sie bei längeren Rückfahrten im Auto einen Affenaufstand.   

Am 20.02.10 hatte ich es noch einmal versucht, sie auf die Ausstellung vom IRCC hier in Hamburg mitzunehmen, aber es endete in einem Fiasko, sie war nicht zu richten. Ausschlaggebend war wohl die Heizanlage des Saales. Aus 4-6 großen Lüftungsgittern kurz unterhalb der Decke rauschte die warme Luft in einer Lautstärke, die jede Unterhaltung unmöglich machte. Erst nach ca. 30 Min. war Ruhe bzw. nur noch die Musik des Vereins zu hören. Das war wohl entgültig zu viel für Luna. 

Im Laufe des Tages hörte man noch so manche Katze laut kreischen und fauchen, die waren wohl auch bedient von dem Lärm.

 

Datum

Verein Ort Richter Klasse Bewertung Sonstiges
17.10.09 LIR Celle Hr. Lambrechts 6-10 Monate V1
19.09.09 LIR Bremen Hr. Gitsham 6-10 Monate V1 nominiert zur Best in Show
29.08.09 Felidae Syke Fr. Adimoha 6-9 Monate CACJ nominiert zur Best in Show
22.08.09 IRCC Walsrode Hr. Moormann 6-9 Monate CACJ nominiert zur Best in Show
. . . Fr. Landsheer Europäischer Showring teilgenommen (insg. 30 Katzen)
07.06.09 BEC Hamburg Fr. Lahl 3-6 Monate V1 Rassesieg +  nominiert  zur Best in Show        +  Best in Show (gegen 1 Somali) 
06.06.09 BEC Hamburg Fr. Gremmel 3-6 Monate V1

.

02.05.09 LIR Osterode Hr. E. Borras 10-13 Wochen ex. V1 nominiert zur Best in Show  +  Best in Show  +  Lieblingskatze des Richters
Vor dem Richtergremium, für die Entscheidung der Vergabe der Best in Show, hatte Dorina noch eine sibirische Katze als Konkurrentin um das BIS - Dorina hat das BIS bekommen
02.05.09 LIR Osterode Fr. Geelen D-Wurf - 10-13 Wochen ex. V1 nominiert zur Best in Show   +  Best in Show
Die Richterin hatte noch einen anderen Wurf sibirischer Katzen (10-13 Wochen) gerichtet. Trotz der direkten Konkurrenz wurde unser Wurf  für die Nomination für Best in Show vorgeschlagen und hat das BIS bekommen.